Die „people company“ wächst: Avaya begrüßt junge Talente

⦁ Sechs dual Studierende starten ihre Karriere bei einem der „weltweit besten Arbeitgeber“
⦁ Als vielfältiger und inklusiver Arbeitgeber lebt Avaya die hybride Arbeitswelt vor

Frankfurt, 25. November 2021 – Die Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Verbesserung und Vereinfachung der Kommunikation und Zusammenarbeit, begrüßt sechs junge Talente an den Standorten Frankfurt und München. Zum Oktober 2021 starteten die dual Studierenden, die in den nächsten drei Jahren abwechselnd eine betriebliche Ausbildung und ein Bachelorstudium in den Fächern „Digital Business Management“ oder „Wirtschaftsinformatik“ absolvieren.

Die jungen Menschen starten ihre Karriere bei einem der weltweit besten Arbeitgeber, wie das international renommierte „Forbes“ Magazin bereits zum zweiten Mal in Folge feststellte. Avaya hat in den vergangenen Jahren das Profil als attraktiver Arbeitgeber geschärft und setzt sich insbesondere für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion ein. Die Förderung von Vielfalt der ethnischen Zugehörigkeiten, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten wird in der täglichen Zusammenarbeit über nationale Ländergrenzen gelebt und zelebriert.

Besonderes Augenmerk liegt dabei der persönlichen und individuellen Förderung aller Mitarbeitenden, die durch Mitarbeiterveranstaltungen und -programme unterstützt wird. „Die Einzigartigkeit der Mitarbeitenden ist die Stärke des Unternehmens. Wir sind eine ‚people company‘ und genau das motiviert unsere Kolleginnen und Kollegen jeden Tag ihr Bestes zu geben“ freut sich Roberto Schmidl, Managing Director GSMB & VP Services Sales International bei Avaya „Die offene Kultur, die Herzlichkeit, mit der sich die internationale Belegschaft begegnet und auch der Zusammenhalt, all das fließt in den weltweiten Erfolg von Avaya ein.“

Ein wichtiger Faktor sind die richtigen Rahmenbedingungen, die in einer hybriden Arbeitswelt das Wohlbefinden von Mitarbeitenden fördern. Flexible Arbeitsweisen, ein stabiles Netzwerk, das alle Standorte, mobile und Heimarbeitsplätze zuverlässig miteinander verbindet, einfache und intuitive Kommunikations-Tools für die Zusammenarbeit bietet Avaya seinen Mitarbeitenden aus erster Hand an. Aus dieser Erfahrung heraus berät Avaya weltweit Unternehmen und Organisationen dabei, wie sie das Potenzial von New Work voll ausschöpfen können.

Die jungen Frauen und Männer, die nun bei Avaya in Deutschland ihre Karriere beginnen, wurden bereits herzlich willkommen geheißen und werden ihre Kreativität und Affinität zu digitalen Themenin die tägliche Arbeit einfließen lassen, um Avayas Ziel zu unterstützen, exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen und diese „Experience Builder“ zu gestalten.

„Die Studierenden gehören alle zur Generation der Digital Natives und sind mit der Digitalisierung aufgewachsen. Da ist es für uns als zukunftsorientiertes Unternehmen umso wichtiger, ihre Umgangsweise mit Lösungen und Prozessen zu verstehen und ihre kreativen Ideen anzuhören“, weiß Stefanos Stoitsis, Project Manager Apprenticeships, Avaya GmbH & Co. KG.

In den nächsten Jahren werden die Studierenden nicht nur unterschiedliche Teams und Abteilungen kennenlernen, sondern bekommen auch immer wieder Projekte angeboten, die zu ihren individuellen Fähigkeiten und thematischen Neigungen passen. Zu den weiteren Vorteilen des dualen Studiums bei Avaya gehören neben der flexiblen Arbeitsgestaltung eine moderne Arbeitsausstattung, flexible Arbeitszeiten, eine persönliche und individuelle Betreuung, Mitarbeiter-Benefits und eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem bietet Avaya finanzielle Unterstützung während des dualen Bachelor- sowie eines anschließenden Masterstudiums.

Weitere Informationen zum Thema Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion bei Avaya finden Sie hier: https://www.avaya.com/de/about-avaya/diversity-and-inclusion/

Über Avaya
Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.
Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.

Folgen Sie Avaya
⦁ Twitter: https://twitter.com/#!/avaya_d