„Conversation 2019“: iAdvize veranstaltet internationales Event zu Conversational Marketing & Commerce

Speaker von IBM Watson, TUI, The Kooples und Happy Socks

Düsseldorf, 2. Mai 2019 – Messaging-Apps, Chatbots, Brand Ambassadors: Immer mehr Unternehmen kommunizieren direkt mit ihren Kunden und nutzen dazu Experten, KI und Marketing-Technologien gleichermaßen. Dabei entscheidet der Kunde, über welchen Kanal er wann kommunizieren möchte. Aber wie wählen Unternehmen, zu welchem Zeitpunkt der Customer Journey ein Chatbot oder das Serviceteam eine Frage beantwortet? Wie erreichen Marken, dass die Konversationen authentisch und individuell geführt werden? Und wie lässt sich Conversational Marketing strategisch planen und ausrichten?

Antworten auf diese Fragen gibt iAdvize, ein Vorreiter und führender Anbieter für Conversational Marketing & Commerce, bei dem Event „Conversation 2019“.  Am 24. Mai 2019 treffen sich rund 800 internationale Entscheider aus Marketing, E-Commerce und Sales sowie Kundenservice in Nantes (Frankreich) und diskutieren die spannendsten Entwicklungen rund um Marken-Konversationen bei Vorträgen, Paneldiskussionen, Round Tables und Networking.

Mit dabei sind unter anderem:

• Ken Hughes, Speaker, Autor und Playologist. Keynote: Why your customer experience is everything
  • Amina Esselimani, Conversational Designer, SpeakUX
  • Nam Tram, Head of Customer Experience, The Kooples
  • Vincent Perrin, Technical Leader, IBM Watson AI
  • Loic Davrinche, Digital Director, TUI
  • Marc Verschueren, Online Marketing and Sales Director, Happy Socks

Mehr Informationen, das vollständige Programm und alle Keynote-Speakerinnen und -Speaker finden Sie auf der Website https://conversation.iadvize.com/

Die „Conversation 2019“ findet in Englisch statt.

Für Journalistinnen und Journalisten stehen auf Anfrage kostenlose Tickets zur Verfügung

„Wir unterscheiden heute nicht mehr zwischen analog und digital bei der Interaktion mit einer Marke. Unabhängig vom Berührungspunkt wünschen wir uns eine gleichbleibend hohe Ansprechbarkeit und Qualität im Austausch, eine angenehme Erfahrung und schnelle Lösungen für unser Anliegen. Mit Conversational Marketing können Unternehmen diese Ansprüche erfüllen und entlang der Customer Journey die Schnittstellen für einen Dialog mit Kunden einrichten. Bei unserem Event „Conversation 2019“ in Nantes sprechen Experten über ihre Erfahrungen. Sie zeigen, wie Unternehmen mit Mensch und Maschine digital gute Konversationen mit ihren Kunden führen und für eine gelungene Customer Experience sorgen können“, kommentiert Dietmar Giese, Managing Director DACH von iAdvize.

Über iAdvize

iAdvize ist eine Conversational-Marketing-Plattform, über die Unternehmen rund um die Uhr und in Echtzeit potenzielle Kunden identifizieren, ansprechen und beraten können. Für die Gespräche stehen alle verfügbaren Messaging-Funktionen wie Text, Voice oder Video zur Verfügung. iAdvize setzt auf die Kombination von Mensch und Technologie: Die Beratung erfolgt durch den internen Kundenservice, einen Chatbot oder unabhängige Experten, die von bestimmten Marken überzeugt sind und zu der iAdvize-Community „ibbü“ gehören.

Aktuell nutzen mehr als 1.500 Unternehmen aus 60 Ländern die iAdvize-Plattform und steigern so die Zufriedenheit ihrer Kunden. iAdvize wurde 2010 gegründet. Der Hauptsitz ist in Nantes, Frankreich, Niederlassungen gibt es in Boston, Düsseldorf, London, Madrid und Paris. Im Unternehmen arbeiten 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 40 Prozent Frauen. Zu den Kunden von iAdvize gehören bekannte Marken aus allen Branchen, darunter AXA, BMW, Decathlon, Disney, Europcar, Media Markt, Nespresso und TUI. Einmal im Jahr veranstaltet iAdvize die Konferenz „Conversation“ in Nantes, der nächste Termin ist der 24. Mai 2019. www.iadvize.com

Pressekontakt:

Susanne Weller, Weller Media