CES 2019: Jabra demonstriert seine hohe Kompetenz im Kopfhörer-Segment

Las Vegas, 7. Januar 2019 – Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Jabra, ein GN-Audio-Unternehmen, die Erweiterung seiner Elite-Serie vor und festigt damit seine Position als Kopfhörerexperte. Zudem zeigt Jabra ein Update eines absoluten Marktfavoriten.

Jabra bringt die neueste Ergänzung seiner Elite-Familie auf den Markt: die Elite 85h Kopfhörer mit Jabra SmartSound. Die Elite 85h setzen auf intelligentes adaptives Audio, eine exklusive KI-Technologie im Bereich Audio. Diese erstklassigen Kopfhörer setzen neue Maßstäbe dank maximaler Akkulaufzeit, benutzerdefinierter 40 mm Treiber und fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie für kristallklaren Klang bei Gesprächen. Jabra bringt auch die Move Style Edition auf den Markt, ein Upgrade der Jabra Move.

In diesem Jahr feiert die Muttergesellschaft GN mit 150 Jahre Sound Innovationen ein rundes Jubiläum. Mit der Entwicklung des ersten Bluetooth-Headsets für Endverbraucher war Jabra der Konkurrenz mehr als zwei Monate voraus und ebnete den Weg für die schnurlose Kommunikation sowohl in Unternehmen als auch im Privatbereich. Seitdem entwickelt Jabra stetig neue Lösungen für diesen Zweck. Auf der CES wird der dänische Soundexperte nun die neuesten Entwicklungen präsentieren.

Elite 85h mit KI-Technologie für intelligentes adaptives Audioerlebnis
Die Anwendung Jabra SmartSound der Elite 85h basiert auf der Soundscape-Technologie von audEERING und stellt sicher, dass sich die Lautstärke der Kopfhörer automatisch an ihre Umgebung anpasst. Egal, ob sich der Nutzer in einem überfüllten Raum befindet oder sich in einem stark frequentierten Zug konzentrieren muss, Jabra SmartSound sorgt für das beste Klangerlebnis bei Gesprächen und Musik.

Die Elite 85h Kopfhörer setzen neue Maßstäbe: 32 Stunden Akkulaufzeit (bei aktiviertem ANC), kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofonanruftechnologie, 40 mm maßgeschneiderte Treiber für ein erstklassiges Klangerlebnis sowie eine branchenführende Langlebigkeit.

100 Prozent freihändig mit Alexa
Die Mikrofonlösung in Kombination mit der Jabra Sound+ App ermöglicht ein 100 Prozent freihändiges Steuererlebnis über den Voice Assistant. Nutzer müssen am Kopfhörer keine Taste mehr drücken, um mit Alexa, Siri® oder Google Assistant™ zu interagieren. Um verbunden zu werden, müssen sie lediglich sprechen. Weltweit gehört Jabra zu den ersten Unternehmen, die Alexa Wake Word für den direkten Zugriff auf den Alexa Voice Assistant über Kopfhörer verwenden.

Zusammen mit Jabra SmartSound und der völlig freihändigen Sprachassistentensteuerung, die einen schnelleren und einfacheren Zugriff unterwegs ermöglicht, sind die Elite 85h die intelligentesten ANC-Kopfhörer auf dem Markt.

Mehr über die Jabra Elite 85h, die Jabra Move Style und die Elite Active 45e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de.

Die Elite 85h sind ab Mai 2019 im ausgewählten Einzelhandel zum Preis von 299 EUR (UVP) erhältlich.

Die Jabra Move Style Edition ist ab April 2019 im ausgewählten Fachhandel für 99 Euro (UVP) erhältlich.

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Über die audEERING GmbH
audEERING wurde 2012 als Spin-Off der TU München gegründet und ist als einziges europäisches Unternehmen Innovationstreiber im Bereich der intelligenten Audioanalyse und emotionaler künstlicher Intelligenz. Durch innovative Verfahren der maschinellen Intelligenz sowie Deep Learning ermöglichen audEERINGs Produkte die automatische Analyse von u. a. akustischen Umgebungen, Sprecherzuständen sowie über 50 verschiedenen Emotionsausprägungen. Zu den Kunden von audEERING zählen multinationale Konzerne wie Huawei, BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos.

Weitere Informationen:
www.jabra.com.de

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

LEWIS Communications