CCV-Webauftritt: Neuer Look & responsive Design

Berlin, 31.08.2018 Besucher des Webauftritts des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) erhalten ab sofort über das aktualisierte Branchenportal www.cc-verband.de gebündelte Informationen rund um das Thema Call- und Contactcenter. Der Verband präsentiert sich, seine Mitglieder und Partner online in zeitgemäßem Design.

Mit neuem Design, höherer Benutzerfreundlichkeit und mehr Möglichkeiten der Mitglieder- und Sponsorendarstellung ist die neue Website des CCV www.cc-verband.de zum 30. August 2018 online gegangen. Bei der Neugestaltung lag der Fokus zum einen auf dem responsive Webdesign für einen reibungslosen Aufruf und der ansprechenden Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Ziel war hier, allen Seitenbesuchern eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Zum anderen standen die übersichtliche Darstellung von Branchenthemen und die Optimierung der Präsentationsmöglichkeiten für Mitglieder, Sponsoren und Partner im Vordergrund. Weitere Optimierungsmaßnahmen erhöhen die Lesbarkeit und Analyse für Suchmaschinen und damit die Reichweite der CCV-Webinhalte. Der CCV stellt sich damit zeitgemäß auf.

2011 erfolgten der letzte Relaunch des CCV-Webauftritts sowie die Umstellung der bis dahin genutzten Open-Source-Software Typo3 auf WordPress. „Es war wirklich dringend nötig, dass der CCV sich online ein neues Gesicht gibt“, betont Roy Reinelt, projektverantwortlicher CCV-Vorstand. „Jetzt ist die Seite state of the art.“ Aber der Anspruch sei hoch, so Vizepräsident Reinelt. „Wir positionieren die Seite als Branchenportal, wenn es um Fachinformationen, Wissen, Whitepaper und Termine geht.“ Zudem entlaste die neue Seite zukünftig die Arbeit der Verbandsgeschäftsstelle. Für Mitglieder wurde der Anmeldeprozess vereinfacht, Unternehmensdaten können schneller aktualisiert und relevante Ausschreibungen direkt über die Website abonniert werden. Meldungen und Termine von Mitgliedern, Sponsoren und Partnern erscheinen prominent auf der Startseite und werden zusätzlich auf anderen Seiten thematisch verknüpft.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über den neuen Webauftritt unter www.cc-verband.de gebündelte Informationen zur Branche einzuholen und sich über die Arbeit des Interessenverbandes der Call- und Contactcenter-Wirtschaft zu informieren!

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster