CCV-Region Süd wählte neue Regionalleiter

Nürnberg/Berlin, 14.12.2017. Heike Kraus, Silke Robeller und Dirk Ewert sind die neuen CCV-Regionalleiter in der Region Süd. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Nürnberg wurden sie einstimmig gewählt.

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratulierte live vor Ort: „Ich bedanke mich schon jetzt für die Zeit, die unsere Regionalleiter der Branche und unserem Verband schenken. Als frisch gewählter CCV-Präsident weiß ich, dass das Ehrenamt nicht immer nur eine Ehre ist, man aber eben auch viel bewegen kann. Darauf, dies mit Ihnen gemeinsam zu tun, freue ich mich!“

Die neu gewählten Regionalleiter bringen ganz verschiedene Blickwinkel auf das Amt mit. Heike Kraus ist bereits seit acht Jahren in der CCV-Regionalleitung aktiv, mit Silke Robeller konnte der Verband eine ehemalige Regionalleiterin wiedergewinnen und Dirk Ewert startet ganz frisch ins Ehrenamt.

Heike Kraus 2016Als Referent Service beim heutigen Gastgeber DATEV eG vertritt Heike Kraus seit über 15 Jahren den Bereich des Kundenservice u. a. im CCV. Nach vier Jahren im Vorstand des Verbands engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd. Seit 2015 hat sie zusätzlich die Leitung des CCV-Arbeitskreises Inklusion inne. Den Netzwerkgedanken des CCV kann man ihrer Meinung nach gerade in den Regionalveranstaltungen zum Erfahrungs- und Wissensaustausch aller Beteiligten immer wieder neu leben. „Diese Treffen immer wieder an den technischen Wandel, den Zeitgeist und den aktuellen Bedarf aller Beteiligten zu formen, wird auch in Zukunft eine spannende Sache sein. Mein großes Anliegen ist es, mehr Inhouse-CC von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV zu überzeugen“, so Kraus.

RobellerAls leidenschaftliche Customer-Service-Führungskraft gestaltet Silke Robeller gern qualitativ hochwertigen Kundenservice. Dazu bringt sie über 15 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management von Konsumgütern, Handel, Verlagswesen, Finanzen bis IT mit. Seit Anfang 2017 ist Robeller bei der VSA GmbH in München tätig und leitet dort den Fachbereich der Apotheken- und Ärzte-Kundenbetreuung. Silke Robeller zu den Gründen für Ihre Kandidatur: „Ich schätze den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen, der mir selbst schon oft weitergeholfen hat. Es ist mir wichtig, dass die Branche gestärkt wird und dass der Verband auch durch seine Regionalarbeit interessant für neue Mitglieder ist.“

EwertDirk Ewert ist seit mehr als zehn Jahren im Callcenter-Bereich tätig und konnte das CC-Geschäft von der Pike auf erlernen; Projektleitung, Callcenter-Leitung, Rekrutierung und Team-Coach sind nur einige Stationen hierbei. Seit Mai 2016 ist er als Key Account Manager für Enghouse Interactive tätig. Durch seine vielen Jahre im direkten Callcenter-Geschäft sind ihm die Probleme und Thematiken der Dienstleister sehr vertraut. „Als Regionalleiter strebe ich den konstruktiven und lösungsorientierten Austausch untereinander an. Die Gewinnung neuer Verbandsmitglieder und die damit verbundene stärkere Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb des CCV haben ebenfalls oberste Priorität“, skizziert er seine Vorhaben als CCV-Regionalleiter.

Das heutige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Beruf & Familie“. Mehr als 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers DATEV eG. Die Vortragsfolien stehen in Kürze im Mitgliederbereich der CCV-Website zum Download bereit.
Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen. Das nächste Treffen der Region Süd steht schon fest: Getagt wird am 9. Juli 2018 bei der TeamBank AG in Nürnberg.

Fotos aller Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation