Bewerbungsphase für den 15. CCV Quality Award gestartet

CCV Quality AwardBerlin, 02.03.2018. Der CCV Quality Award wird 2018 zum 15. Mal vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und Medienpartner TeleTalk verliehen. Heute startet die Bewerbungsphase für den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Branche. Bis zum 16. Juli 2018 können wieder kreative und einfallsreiche Innovationen in den etablierten drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation eingereicht werden. Wer am Ende die Trophäen mit nach Hause nimmt, entscheidet sich bei der exklusiven Preisverleihung im Stil der 20er-Jahre am 8. November 2018 in Berlin.

„Schon heute freue ich mich, am Ende meines ersten Jahres als CCV-Präsident, erstmals durch die Gala führen und die Besten des Jahres mit dem CCV Quality Award prämieren zu dürfen“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Ebenso erwartet CCV-Ehrenpräsident und Jury-Vorsitzender, Manfred Stockmann, dieses Jahr erneut einen spannenden Wettbewerb um die begehrten Auszeichnungen: „Nach 15 Jahren und 50 prämierten Unternehmen gibt es bestimmt auch in diesem Jahr wieder spannende Projekte, die unsere Experten-Jury faszinieren werden und die Innovationskraft unserer Branche zeigen.“

Das Jury-Team setzt sich 2018 aus sechs Branchen-Experten und Wissenschaftsvertretern zusammen, die die Bewerbungsunterlagen nach einem standardisierten Bewertungsmuster prüfen werden. Aus den Projektvorstellungen werden dann bis Ende September bis zu drei Unternehmen je Kategorie nominiert.

Die Nominierten erhalten am 8. November 2018, im Vorfeld der Preisverleihung, die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen der CCV-Jahrestagung vorzustellen. Das Geheimnis, wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird später am Abend im Rahmen der feierlichen Award-Zeremonie bekannt gegeben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren (Online-Bewerbung oder PDF-Dokument) finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics und GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/FrgX30guKSt. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation