Berufsbildungswerk Hamburg – Berufsausbildung für junge Menschen mit Behinderung im Dialogmarketing

Am 24.02.2021 war Oliver Lenzendorf, Ausbilder Dialogmarketing beim BBW Berufsbildungswerk Hamburg GmbH als Referent zu Gast beim Online-Event CCV-Nord Goes Remote mit seinem Vortrag „Können Sie die Zukunft junger Menschen mit Handicap mitgestalten?“.

Das BBW Berufsbildungswerk Hamburg bietet jungen Menschen mit besonderen Förderbedarfen eine Erstausbildung. Das verzahnte duale Ausbildungskonzept setzt dabei auf engagierte Unternehmen, in denen die Jugendlichen Teile ihrer fachpraktischen Ausbildung erleben und umsetzen. Neben dem großartigen Engagement der Unternehmen, die das bereits tun, bietet ein solche Unterstützung auch beachtenswerte Vorteile, die Oliver Lenzendorf den Teilnehmern veranschaulicht hat.

Hier finden Sie seinen Vortrag zum Download.