Bei Anruf Abzocke – Betrug aus dem Callcenter

CCV lädt ZDF zum Gespräch ein

„Bei Anruf Abzocke – Betrug aus dem Callcenter.“ So der reißerische Titel einer Sendung aus der Reihe ZDFzoom, ausgestrahlt am 31.10.2018 und in der ZDF-Mediathek abrufbar.
 
„Der publizierte Beitrag verfälscht das Bild unserer Branche und setzt sich nicht angemessen mit dem Wirtschaftszweig und den darin angebotenen Dienstleistungen auseinander. Allein die wohl gar nicht in der Branche tätigen Betrüger, die das Telefon als Tatwerkzeug nutzen, werden hier abgebildet. Dies zeigt nicht nur ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Arbeit der rund 540.000 Call- und Contactcenter-Mitarbeiter in Deutschland, sondern schädigt den Ruf des gesamten Wirtschaftszweigs“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer. Er verfasste einen offenen Brief an die ZDF-Redaktion und schlug ein Gespräch vor, um ein umfassendes und authentisches Bild der Branche zu vermitteln.

Nach oben scrollen