Angebot von Coachingkompetenz für CCV-Mitgliedsunternehmen

30-minütige kostenlose Erstberatung

Die Realität zeigt es, das Homeoffice wird uns auch weiterhin, egal in welchem Kontext, begleiten. Unternehmen, die individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen anbieten, werden zukünftig erhebliche Wettbewerbsvorteile auf dem Personalmarkt haben. Die einschlägigen Umfragen zeigen, dass Beschäftigte zunehmend bereit sind, für mehr Flexibilität den Arbeitsplatz zu wechseln. Dabei spielen finanzielle Anreize eher eine untergeordnete Rolle. Es reicht nicht, einfach nur Homeoffices einzurichten und für die technische Infrastruktur zu sorgen.

Es gilt, Führungskräfte zu befähigen, den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Führung auf Distanz unterscheidet sich erheblich von der bisher gelebten Führung. Vertrauen, Agilität, Change und Disruption sollen hier nur als Stichworte genannt werden. Zusätzliches know-how wird im Bereich der umfangreichen gesetzlichen Rahmenregelungen absolut notwendig. Vom Arbeitszeitgesetz/Tarifverträgen über die ergonomischen Vorschriften bis zu versicherungsrelevanten Themen müssen Führungskräfte heute up to date sein.

Wir beraten in all diesen Bereichen (keine Rechtsberatung) und coachen Führungskräfte für die neuen Herausforderungen.

Allen CCV-Mitgliedsunternehmen bieten wir eine 30-minütige kostenlose Erstberatung in diesem breiten Umfeld. Wussten Sie, dass Sie nur 1€ pro Tag und Beschäftigten benötigen, um einen ergonomischen Arbeitsplatz zu installieren? Haben Sie zukünftig keine Bedenken mehr, nicht sattelfest bei diesen wichtigen Themen zu sein!

Hier können Sie einen Termin buchen: https://calendly.com/coachingkompetenz/kostenloses-beratungsgesprach

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Gerd Conradt

Coachingkompetenz UG