56. Award – CCC & Nespresso mit CCV Quality Award 2019 ausgezeichnet

Im Rahmen der JAHRESTAGUNG DER CALL- UND CONTACTCENTER-WIRTSCHAFT 2019 wurde CCC mit dem CCV Quality Award 2019 in der Königsdisziplin Kundenzufriedenheit geehrt.

Bereits zum 16. Mal vergab der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) den CCV Quality Award – in diesem Jahr im besonderen Ambiente der ‚Turnhalle‘ in Berlin Friedrichshain. Gemeinsam mit der Nespresso Deutschland GmbH konnte CCC die 5-köpfige Fachjury davon überzeugen, Kunden am Telefon, via Chat und E-Mail mit bestem Service glücklich zu machen. CCC setzte sich gegen DHL Express und die Stadtwerke Lübeck durch, die in der gleichen Kategorie nominiert waren.

Ursula Steinmetz, Diplom-Sozialpädagogin und Gesellschafterin hbkPartner, hob in ihrer Laudation besonders hervor, dass „es sich um eine besondere Partnerschaft beider Unternehmen handelt. Täglich arbeiten CCC und Nespresso, Hand in Hand und auf Augenhöhe, an Lösungen, die höchstem Anspruch gerecht werden und das Kundenerlebnis weiter verbessern“, so Steinmetz. „Diese Art der unternehmensübergreifenden Teamarbeit ist beispielhaft für die Branche und eine neue Dimension der Arbeit an exzellentem Kundenservice.“ betonte sie darüber hinaus.

Daniel Steinkrüger, CCC Projektleiter, nahm den Award sichtlich begeistert und sehr stolz, stellvertretend für Nespresso und das gesamte Team in Essen entgegen, und übergab diesen bereits an sein Team der CCC Kaffee-Spezialisten in Essen.

„Durch die Zusammenarbeit mit CCC, können sich unsere Kunden jederzeit und in jedem Kontakt auf einen engagierten und kompetenten Kundenservice verlassen. Egal zu welchem Thema, unsere CCC Kaffee-Spezialisten kennen die Antwort und den schnellsten Weg zur Lösung.“ freut sich Caroline Schmitz, Director Customer Relationship Center, Nespresso Deutschland GmbH.

In der Kategorie IT-Innovation wurde mobile.de GmbH geehrt, Lufthansa InTouch wurde für das Thema Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet. Zusätzlich überraschte der CCV mit einer einmaligen Zusatzkategorie – die „HeadsetHelden Kampagne“ von ProCom Bestmann – erhielt in einen Special-Award für besondere Imagearbeit für die Branche.

CCC-Pressekontakt

Carina Steinborn