Hohe Motivation besonders positiv: Ergebnisse der Onlinebefragung zu Menschen mit Behinderung in Callcentern liegen vor

In  deutschen  Callcentern  wurde  die  hohe  Motivation  von  Menschen mit Behinderung  als besonders  positiv  wahrgenommen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der Onlineumfrage, welche darauf abzielte, einen Überblick über die Beschäftigungssituation von Menschen mit Behinderungen in deutschen Callcentern zu erlangen. Die Umfrage wurde von November 2010 bis April 2011 in Zusammenarbeit des Center for Disability and Integration, der Stiftung MyHandicap gGmbH und dem Call Center Verband Deutschland durchgeführt. Die Ergebnisse repräsentieren Antworten von 27 Callcentern, von denen knapp 90% Mitglied des CCV sind. Die statistische Aussagekraft der Ergebnisse muss auf Grund der kleinen Fallzahl mit Vorsicht betrachtet werden. Hier ist es durchaus denkbar, dass gerade solche Callcenter an der Befragung teilgenommen haben, bei denen das Thema Behinderung Beachtung findet.

Lesen Sie die Ergebnisse der Befragung, bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gern das Center For Disability and Integration: contactcdi@unisg.ch.