“Wer Inklusion will, sucht Wege – wer sie nicht will, sucht Begründungen”
Hubert Hüppe, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, konnte sich am 23. Januar beim Inklusionstreffen des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) davon überzeugen, dass die Callcenter Branche die Inklusion will und bereits Wege gefunden hat.
Inklusion ist für die Callcenter Branche nicht nur ein Lippenbekenntnis. Seit der Gründung des CCV Arbeitskreises Inklusion im Februar 2010 konnte der Verband und seine engagierten Mitgliedsunternehmen bereits eine Vielzahl von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung im Callcenter schaffen. Hüppe, der Inklusionsinitiativen fördern will, die aus dem ersten Arbeitsmarkt kommen, war einer Einladung des Verbandes gefolgt. Bei einem gemeinsamen Treffen im Berliner Callcenter des CCV Mitglieds SNT Deutschland AG mit Mitgliedern des Arbeitskreises, Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit Berlin Mitte, Vertretern der Konzernschwerbehindertenvertretung von Vattenfall Europe und der Fachpresse informierte er sich über die gemeinsamen Inklusionsbemühungen.
Lesen Sie hier mehr über das Treffen mit Hubert Hüppe.
Informieren Sie sich über die Chancen der Inklusion auf der CallCenterWorld vom 28. Februar bis 1. März in Berlin am CCV Stand H18/J17 in Halle 4! Am 1. März von 10 bis 11 Uhr wird es am CCV Stand einen Thementisch des CCV Arbeitskreises Inklusion geben und ab 12 Uhr gibt es Vorträge zum Thema Inklusion von Raul Krauthausen und Elsbeth Pohl-Roux im Messeforum Halle 3.
Autorin: Jördis Oehme, Managerin Kommunikation, CCV






